3. Sitzung des Elternbeirats im Schuljahr 2023/24 um 19:00 Uhr im Kunstraum

Termin: 18.04.2024  - 18.04.2024
Uhrzeit: 19:00 - 21.00
Ort: Kunstsaal G1

Herzliche Einladung an alle gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter des LMG zur 3. Sitzung des Elternbeirats im Schuljahr 2023/24. Die Sitzung findet am Donnerstag, den 18.04.24 im Kunstsaal des Lise-Meitner-Gymnasiums statt.

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über das Geld des Elternbeirats Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.
Die Elternschaft am LMG ist eine tragende „dritte Säule" unserer Modellschule. Eltern gestalten aktiv die Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Schule mit – die Bereitschaft dazu ist besonders willkommen! Aus den Schulgebühren finanziert der Elternbeirat gezielt ganztagesspezifische Maßnahmen. Damit werden für die Elternmitarbeit einer öffentlichen Schule modellhafte Maßstäbe gesetzt.