18.03.2024

Knigge-Seminar am LMG

Wir als Klassenstufe 10 durften am 29. Januar 2024 sowie am 30. Januar 2024 einen Vormittag mit der zertifizierten Knigge-Trainerin Gudrun Nopper verbringen, um im Rahmen der Berufsorientierung alles zum Thema „Knigge“ zu erfahren.

Ziel des Seminars war es, uns als junge Erwachsene den Eintritt in das Berufsleben zu erleichtern und uns auch im Hinblick auf die Umgangsformen im Alltag und bei besonderen Anlässen mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit zu vermitteln. Das Seminar war eine Vorbereitung auf das Berufspraktikum und zukünftige Vorstellungsgespräche. Uns wurden Tipps gegeben, wie wir uns bei Veranstaltungen im Privat- und Berufsleben verhalten können und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Der Höhepunkt war das gemeinsame „Lehr-Essen“, wobei die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.

Insgesamt hatten wir einen lehrreichen Tag und fühlen uns nun besser auf das anstehende BOGY-Praktikum und allgemein auf die Zukunft vorbereitet. Egal ob Vorstellungsgespräch oder Geschäftsessen – wir hinterlassen hoffentlich in jeder Situation einen guten Eindruck! ;-)

Rating

 

 

Email
Name
Review/Rezension
Veröffentlichen