24.01.2024

Mobbing-Prävention - Norman Wolf am LMG

Wirksame Mobbing-Prävention - Buchautor Norman Wolf berichtet am LMG

Dem heute 30-jährigen Norman Wolf ist es ein Herzensanliegen, als ehemaliges Mobbing-Opfer jungen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie es gar nicht erst zu dieser leidvollen Erfahrung kommen kann.

Als er bei seinem Besuch im Dezember 2023 den Sechst- und Siebtklässlern
aus seinem Buch „Wenn die Pause zur Hölle wird“ vorliest, berührt dies viele Schülerinnen und Schüler sehr emotional.

Er erzählt von den Mobbing-Erfahrungen aus seiner Schulzeit und der schwierigen Situation in seinem Elternhaus, durch das er damals keine Unterstützung erhalten hatte.

Unter anderem gibt er aber auch viele Tipps, die bei Mobbing helfen können.

Am wichtigsten ist, sich nicht zurückzuziehen und zu schweigen, sondern sich an helfende Ansprechpartner, z.B. die Schulsozialarbeit, zu wenden.

Zum Schluss durften sich interessierte SchülerInnen noch eines der gesponserten, kostenlosen Exemplare seines Buches mitnehmen.

Hierbei sei auch dem Förderverein des Lise-Meitner-Gymnasiums herzlich gedankt, der diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat!

Wir sind sehr froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, ihm zuhören zu können.

Sophie Giehle, 7c